Baufinanzierung Einreichung der Unterlagen bei der Ing-diba?

4 Antworten

Hallo,

die ING gehört zu den schnellen und entscheidet i.d.R. in 3 - 5 Werktagen, wenn alles vorliegt. Aktuelle neueste Gehaltsbescheinung und auch Nachweis des Gehaltseingangs per Kopie des Kontoauszuges sind mittlerweile bei fast allen Finanzierern üblich. "Grün" bedeutet vereinfacht gesagt, dass die unverbindliche Vorprüfung positiv verlaufen ist. Die neue EU-Wohnimmobilienkreditrichtlinie hat zu Änderungen der Richtlinien bei manchem Anbieter geführt und tendenziell den schon hohen Papieraufwand noch verstärkt. Nicht schön, aber leider nicht umgänglich.

Beste Grüße

Michael

Was könnte sonst noch zu einer Ablehnung führen??

z.Bsp. die Höhe der Kreditsumme...

Die Summe wird bei der Vorentscheidung geprüft

@Karnevalist1001

Und kann letztendlich dann trotzdem noch abgelehnt werden...

Lass dich nicht von der Diba verarschen
So behandelt man Kunden nicht, wenn die keinen Plan haben dann geh zur nächsten Bank

Am 21.3.2016 haben sich die Kreditvergaberichtlinien verändert. Ich bin in der ähnlichen Situation und muss jetzt zusätzlich die Einkommensverhältnisse als Rentner belegen.

Ich bin 57 Jahre alt und meine Hypothek mit 1,3 % Zinssatz soll bis in`s Rentenalter laufen. Deshalb muss ich jetzt Rentenprognosen für 2026, zukünftige Mieteinahmen etc. beibringen.

Viel zusätzlicher Aufwand mit Zahlen der Zukunft und ob ich mit 67 Jahren Rente bekommen werde oder erst mit 70 ist politisch ja auch gerade - wie erwartet ! - in der Diskussion.

Es gibt auch bei meinem Vermittler ( = Makler ) noch keine Erfahrungen, wie die Banken mit diesen neue Kreditrichtlinien umgehen - nichts Genaues weiss man nicht...