Eure Meinung zu Fintechs?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, ich nutze Fintechs 50%
Nein, ich nutze keine Fintechs, bin aber neutral 25%
Nein, ich nutze keine Fintechs und das Konzept ist mir zuwider 13%
Ich möchte Fintechs in der Zukunft nutzen 13%

6 Antworten

Ja, ich nutze Fintechs

Ich nutze einen Robo Advisor und bin im Grunde ganz zufrieden. Mir war es wichtig mich nicht mehr um viel kümmern zu müssen. Da bin ich auch gerne bereit die 0,5 Prozent mehr zu zahlen.

Ja, ich nutze Fintechs

Habe ein privates Konto bei der Sparkasse, dort spart sich das Geld.

Dann noch ein Konto bei N26 für alle Ausgaben, überweise mir da einfach immer Geld drauf. Dann habe ich noch Revolut, was ich aber nicht so wirklich nutze, aber hab es halt, falls ich es mal brauch.

Genauso wie bunq, aber das nutze ich praktisch auch nicht, hatte da noch nie Geld drauf.

Für mein Geschäftskonto habe ich eins bei Holvi, Revolut und der Sparkasse (die Einnahmen fließen immer aufs Sparkasse-Konto, manches wir über Holvi abgewickelt, Revolut nutze ich nur für Fremdwährungen). Würde Holvi auch als Hauptkonto nutzen, aber die haben keine Echtzeitüberweisungen und keine richtige klare Einlagesicherung, Revolut hat nur englische IBANs und auch kein Echtzeitüberweisungen, also passt das nicht so, als Hauptbank.

Also, ich supporte 100% Fintechs und finde es richtig cool. Aber vor allem bei geschäftlichen Sachen, hat irgendwie jeder irgendwelche Mängel. Sparkasse hat für alles Gebühren, andere haben ausländische IBANs, keine richtige Einlagesicherung (es wir aber gesagt, dass die kein Zugriff auf das Geld haben und bei einer Pleite das Geld sicher ist aber idk), keine Echtzeitüberweisungen.

Ah und für Auslandsüberweisungen hab ich Transferwise, kann ich 100% empfehlen. Man kann da auch Fremdwährungen halten und drauf überweisen lassen.

PhilNMK10  18.08.2020, 20:31

Revolut hat Echtzwitüberweisungen.

business2020  18.08.2020, 22:09
@PhilNMK10

Ich weiß die haben das in beide Richtungen eingeführt... Finds klasse

Ja, ich nutze Fintechs

Ich nutze schon seit Jahren weder eine Deutsche Bank, noch eine Filiale.

Als Hauptkonto habe ich Monese und als Zweitkonto nutze ich Revolut.

Ja, ich nutze Fintechs

Hauptkonto: N26
Zweitkonto in Spanien bei der OpenBank die über Santander läuft.

SPaßkonten: Revolut, Monese.

Ja, ich nutze Fintechs

Ich bin glaube überall angemeldet:

  • Revolut
  • Monese
  • DiPocket
  • Paysera
  • Payoneer
  • Bunq
  • OpenBank (wobei dort Santander hinter steckt)
  • Wise (früher TransferWise)
  • Black Cat Card
  • N26 (schon zu Wirecard Zeiten)
  • Vivid Money
  • Bitwala
  • Getinsha
  • Moneyou Go (Leider abgeschafft)
  • Yomo (Leider abgeschafft)
  • BoonPlanet (Leider abgeschafft)
  • Tomorrow Banking

Inzwischen nutze ich Tomorrow seit Ende 2019 als Haupt und Gehaltskonto, da ich die App am besten finde und der Kundenservice top ist.