Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit IngDiba, Comdirect, Norisbank oder kann mir jemand eine Empfehlung geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe bei allen 3 Banken ein Girokonto und bin sehr zufrieden.

Am besten kann ich dir die Norisbank empfehlen. Mit der EC-Karte der Norisbank kannst du an allen Terminals der Deutschen Bank kostenlos Geld überweisen und Kontoauszüge drucken.und an den Geldautomaten kostenlos Geld einzahlen. Geld abheben kannst du kostenlos an allen Geldautomaten der Postbank, Deutschen Bank, Commerzbank, Hypovereinsbank, an vielen Shell Tankstellen an der Kasse und ab 20 Euro Mindesteinkauf an allen Kassen von REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, Edeka, Sky, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof.

Wenn dir die Möglichkeit zu Einzahlungen wichtig ist, schränkt das die Auswahl schon stark ein.

Kunden der Comdirect können für Einzahlungen die Filialen und Automaten der Commerzbank nutzen (aber nur drei Mal pro Jahr kostenlos), Kunden der Norisbank können die Automaten der Deutschen Bank nutzen.

Die ING-DiBa übernimmt die Kosten für Einzahlungen bei der Reisebank, aber nur für Beträge ab 1000 Euro.

Ich bin sowohl IngDiba als auch Comdirect-Kunde, einen Überweisungsautomat habe ich noch nie gesehen. Das kann man nur online machen. Auszahlungen sind klar; nach einer Einzahlungsmöglichkeit habe ich noch nie gesucht. "Über den Weg gelaufen" ist mir bislang jedenfalls noch keine.

Es ging um die Einzahlungsautomaten (für Einzahlung von Bargeld), Überweisungsautomaten gibt es nicht, das sind einfach die normalen "Bankterminals". Aber das geht ja viel einfacher "online".

Ing-_Diba ist super. Habe da seit 4 Jahren mein Girokonto und bin total zufrieden

Was möchtest Du wissen?