Barfuß in der Öffentlichkeit?
Ist es komisch wenn man in der Öffentlichkeit (z.b. Straße usw.) Barfuß läuft?
23 Antworten
Hallo, ich laufe selber immer egal was für eine Jahreszeit ist, in der Öffentlichkeit barfuß rum.
Manchmal bekomme ich blicke zugeworfen oder tuscheln welche, das ist mir egal. Aber meistens bekomme ich positive Bemerkungen. Nätürlich muss man manchmal auf den Boden schauen ob etwas liegt und Schuhe sind viel unhygenischer als Barfuß.
Denn man wäscht sich die Füße mehr als ein Schuh geputzt wird und im Schuhinneren bilden sich die meisten Bakterien.
für andere mag es "komisch" oder eher ungewöhnlich sein
die meissten sehen es garnicht
ob es für dich "komisch" ist, musst du selbst wissen
mir sind die anderen in dem falle ziemlich egal, daher laufe ich barfuss, wo und wann ich möchte, etwas komisches kann ich daran nicht endecken - es ist ja nicht verboten barfuss zu laufen
Hallo Markus,
ich bin in meiner Freizeit durchgängig barfuß da ich berufsmäßig Sicherheitsschuhe tragen muss die mir Schmerzen bereiten. Da möchte ich wenigstens in meiner Freizeit schmerzfrei sein. Somit bin ich auch beim Einkaufen und beim Besuch von Gaststätten barfuß und hatte deswegen noch nie Probleme. Warum denn auch? Ist doch das natürlichste der Welt und dazu auch noch gesund da der menschliche Körper nicht auf Schuhe ausgelegt ist.
Was ist der Grund warum Du diese Frage stellst? Bist Du selber barfuß in der Öffentlichkeit, möchtest Du es tun traust Dich aber nicht oder ist es nur rein interessenhalber?
Liebe Barfußgrüße
Tobi
kommt auf die jahreszeit drauf an :D
im sommer sehe ich das ab und an mal...wobei ich Flipflops bevorzuge...so tratscht man nicht auf diese ekligen kaugummis oder spuckeflecken
Unsere Nachbarin trägt das ganze jahr keine schuhe.. pb sommer oder winter...
Ich hab sie noch nie mit schuhen gesehen.
Warum auch nicht?
Ist das gesündeste was es gibt als mit Schuhen