Darf man in der Öffentlichkeit mit Verstärker spielen?

7 Antworten

Nur mit einer Genehmigung die du bei jeden Ordnungsamt beantragen darfst. Ansonsten droht dir ein Ordnungsgeld und Platzverweis.

Ramiel1592
Fragesteller

Also einfach da anrufen und eine Genehmigung beantragen?

Erklaerbaer17  24.01.2016, 23:38
@Ramiel1592

Da musst du schon hingehen schicken tun dir diese nicht. (Ausweis nicht vergessen). Musst sagen von wann bis wann du spielen willst und wo genau. Dann labern die dich noch zu was du darfst und was nicht oder drücken dir Merkblatt in die Pfoten. Ist von Stadt zu Stadt etwas verschieden.

Ramiel1592
Fragesteller
@Erklaerbaer17

In Ordnung, vielen Dank dafür. ^^

Als Strassenmusikant ist in den meisten Städten nur Unplugt erlaubt. Frag beim Amt, eine Lizenz braucht man E.

Es sollte auch bedacht werden, daß wenn nicht nur eigene Kompositionen gespielt werden eine GEMA-Abgabe fällig wäre.

Nein, leider brauchst Du dafür eine Genehmigung da es schon etwas laut werden kann damit...

Gruß