ist es illegal sich in der Öffentlichkeit selbstzubefriedigen?

7 Antworten

Hallo ZitronenKuch48,

nein, sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit, sind nicht grundsätzlich illegal. Oder anders gesagt, diese Handlungen an sich sind nie illegal.

Was allerdings illegal ist, ist die sogenannte "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nach § 183a StGB.

Dazu sind allerdings 2 Dinge ganz wichtig, was leider die meisten nicht wissen bzw. ignorieren.

Zum einen müssen sexuelle Handlungen in der Öffentlichkeit durchgeführt werden. Das wäre ja schon mal der Fall.

Allerdings muss man dadurch absichtlich oder wissentlich andere Personen belästigen.

Zum Problem kann es also nur dann werden, wenn du es so machst, dass dich andere Leute dabei sehen können, und zwar ohne, dass sie es darauf anlegen müssen bzw. etwas dafür tun. Noch dazu müsste dich dann mindestens 1 dieser Personen auch anzeigen.

LG Sascha

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Solange dich niemand sieht und du niemanden auf den Sack gehst (hehe), passiert eigentlich nichts.

Wenn es allerdings jemand mitbekommen sollte und die Polizei ruft, dann kannst du dich definitiv auf eine Strafe einstellen.

Das kann Erregung öffentlichen Ärgernisses sein, ist dann eine Ordnungswiedrigkeit

SaschaL1980  20.04.2019, 09:55

Falsch. Wenn es Erregung öffentlichen Ärgernisses ist, sich also jemand gestört fühlt, und die Polizei ruft, ist es keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat.

Ich habe schon so viele Leute gesehen die Sex in der Öffentlichkeit praktiziert haben da habe mir nicht dran gestört sexualität ist menschliches Bedürfnis solange man das nicht geplant hat oder mit Absicht gemacht hat kann es nur eine Ordnungswidrigkeit bedeuten Erregung öffentlichen Ärgernis aber das ist doch gerade das aufregende dran in der Öffentlichkeit an Strand unten Baum Sex zu haben ich habe das schon so oft gehabt und wenn Liebe erwischt worden sogar in Bremen auf der parkbank martinianleger die Leute liefen alle vorbei an der Weser und keiner hat sich da was draus gemacht! Irgendwann wird das alteklich t sein dass man das ganz normal ansieht Sex in der offlickkeit zu prateziren 😎

Woher ich das weiß:Hobby

Wichsen ist geil, mach es einfach nicht so, dass dich jeder sehen kann. Geh hinter ein Gebüsch und spritz da die Plörre ab.