barfuß laufen in der öffentlichkeit

16 Antworten

Das mache ich auch sehr gerne, wenn es warm ist. Dann gehe ich barfuß zur Arbeit, an die Uni, durch die Stadt, zum Einkaufen und durch Park, Wald und Wiesen. Vorletze Woche schon an zwei Tagen, demnächst wieder. In der Stadt, in der ich wohne, ist das (zumindest im Sommer) nichts Ungewöhnliches, vor allem Studenten und Schüler tun es. Negative Äußerungen gab es bei mir noch nie. Also trau dich, freu mich immer, wenn mir eine Gleichgesinnte übern Weg läuft ;-)

Stromwichtel1  20.06.2015, 17:16

Gute Antwort.

DH !

Also ich finde, wenn SIE zierliche, hübsche und gepflegte Füße hat, ihre Nägel knallig lackiert und etwas länger hat, sollte sie das auch zeigen :)

Finde diesen Kontrast einfach soo hammer sexy, wenn so schöne Füße barfuss aus langen Jeans gucken und auf groben, staubigen und harten Asphalt/Beton/Stein stehen und gehen. Für mich der weiblichste und femininste Anblick, den ein Girl mit ihren Füßen zeigen kann.

Wichtig ist mir dann allerdings auch, dass sie immer darauf achtet, dass die Oberseite (Zehen, Fußrücken, Knöchel usw.) ihrer Füße "sauber" bleiben und nicht nach 2 Stunden aussehen, wie sau. :P weil grade dieser gepflegte und schöne Anblick beim barfuss laufen macht es so verdammt sexy. Klar gegen die schwarzen staubigen Fußsohlen kann sie natürlich nichts machen, aber das gehört ja auch einfach dazu hehe vorallem sieht man daran ja auch schön, dass sie die ganze Zeit über durchgehend barfuss läuft ;)

Barfuss ist bei Mädels mit wirklich schönen Füßen defenetiv Ansehnlich, durchaus sexy und ein verdammt heißer Anblick :)

Erstens ist dass sehr gesund fuer die Fuesse (ausser Du verletzt Dich dabei) und zweitens sieht es gut aus, finde ich. Und ausserdem sind Fuesse ueberhaupt nicht "baehhhhh". Ich mag Fuesse.

Bin auch heute mit nackten Füßen in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen. Trug lediglich im Büro einen leichten Barfußschuh. Meinen Rückenproblemen hat das Weglassen der handelsüblichen Schuhen sehr geholfen. Möchte das Barfußlaufen nicht mehr missen. Stelle für mich auch fest, dass es in meinem Umfeld mittlerweile Nachahmer gibt und weitere, positive Äußerungen folgen. Die, die es nicht verstehen, mögen auch bitte zurechtkommen.

warum ist es in der öffentlichkeit so verpönt?

Nun, weil das soziale Umfeld den Schuh am Fuß zur sozialen Norm erklärt hat. Schuhe tragen ist eben der Normalzustand, das Dogma, das man nicht in Frage stellt und deshalb reagiert die Öffentlichkeit erstaunt über jemanden, der barfuß läuft.

oder hab ich da ne macke?

Dann hätte ich auch eine, denn ich bin ebenfalls überall barfuß unterwegs - immer, auch im Winter solange es nicht zu sehr unter Null ist. Ich habe die Schuhe vor sechs Jahren an den Nagel gehängt und das hat meinen Füßen sehr gut getan. Die durch Schuhe verursachten Knick-Spreiz-Senkfüße sind völlig verschwunden, das Fußgewölbe ist wieder da und die Füße sind gesünder als je zuvor.