Kann ein Furz in der Öffentlichkeit zu einer Anzeige führen?

9 Antworten

Also wenn er so richt das selbst die eier im Kühlschrank salutieren und denken ein kamarad wär gestorben denk ich schon das dass Körperverletzung ist😂😂

Ja in bestimmten Situationen.

Dieser Fall kommt jedoch recht selten vor.

Es wäre so etwa:

Du bist in der rappevollen U-Bahn mit deinen Freunden, blähst die ganze Zeit und lachst darüber. Und wenn du das die ganze Fahrt über machst, kann es ne Anzeige wegen Körperverletzung nach §223 StGB geben, da du die Leute um die herum nicht wenig kommen und übel oder unangemessen behandelt werden. Dann ist nicht auszuschließen, dass du dafür angezeigt wirst.

Wird in der Praxis nur kaum
passieren, da sich keine 10% der Zivilbevölkerung mit dem Strafrecht auskennen - und es somit nicht zur Anzeige kommt.

JuraErstie  23.02.2016, 17:47

wenig durch weg ersetzen*

Wenn es versehentlich passiert sicher nicht, wenn es absichtlich ist könnte das als Beleidigung durchgehen.

ChefMoralAnwalt  23.02.2016, 17:12

Unsinn.

JuraErstie  23.02.2016, 17:42

Vollkommen korrekt Herr Anwalt, Sie sind ja schließlich beleidigt, wenn Ihnen jemand ein Bein stellt und Sie hinfallen. Ich erinnere mich genau!

IchBleibAnonymh  11.04.2023, 20:32

Also er ist ein Anwalt nh😂

Wegen was sollst du denn angezeigt werden? ;D
Nein du kannst nicht angezeigt werden.

LG Leon

ChefMoralAnwalt  23.02.2016, 17:11

Angezeigt kann man immer werden.

LeonMrBonnie  23.02.2016, 17:12
@ChefMoralAnwalt

Ich meine er/sie kann deswegen nicht angezeigt werden. ;)

DorfDepp2015
Fragesteller

Ich denke nur an folgende Nachricht vom ORF Steiermark: http://stmv1.orf.at/stories/388421 Da kann ich nur sagen: Typisch Absurdistan! xD