Barett mit abzeichen tragen als PRIVATPERSON

8 Antworten

Grosser das ist nett von mir gemeint nich böse aber diese farbe und das abzeichen sind nur für kommandoeinheiten das sind die die ihr leben für uns und auch für dich einsetzen. wenn dich damit ein echter bordeaux träger oder ein echter ksk,ler trifft bekommste auf die nuss aber richtig. um sowas zu tragen muss man was geleistet haben und auch was aufn kasten sportlich sowie im kopf. also beschähme nicht dein eigenes land weil du der mwinung bist das ist cool.

Quatsch..... eine reservierte Mützchenfarbe.....

sehe ich auch vollkommen ein allerdings beim Sport werde ich es weiterhin nutzen da es zu meiner Ausrüstung mittlerweile dazu gehört . wir haben beim AS mehrere Soldaten wovon auch welche den spezialtruppen angehörig sind und die meisten sind stolß das wir GERADE sie ´´imitieren ´´ wollen

Genau und wenn dich ein Feldjäger sieht wirds nicht nur dunkel.:D

@Leonadro

und genau da kommen wir zum punkt wo es für mich interessant wird nach welchem§ würden jene vorgehen ? Amtsanmaßung? illegaler Verwendung von Hoheits Symboliken?

Hallöchen.

Also da diese Abzeichen meist mit deutscher Hoheitsfahne versehen sind würde ich an deiner Stelle es NICHT in der Öffentlichkeit tragen.

Erstens sieht das zum Zivil absolut beknackt aus und ne Uniform anlegen dabei wäre seeeeeehr mutig von dir, solange du kein Angehöriger der Bundeswehr bist...

Dann kommen nämlich schnell solche Menschen wie ich ( Feldjäger ) und die müssen dir dann ganz gemein eine aufen Deckel geben :)

Spaß beseite, das ist genau wie das Tragen von Dienstgradabzeichen, amtsanmaßung und wird empfindlich bestraft.

Machs privat, hab deinen Spaß, aber öffentlich auf keinen Fall.

( By the way : Die Feldjäger haben nicht immer ihre grünen Uniformen mit der schwarzen "MP"-Binde an...Sind auch gerne mal zivil unterwegs... )

LG Fader.

Hallo,

ob Du das Barett mit Abzeichen, welches ja Teil der Uniform ist, tragen darfst, kann ich nicht sagen, meine aber nein.

Die Sache ist aber doch eine ganz andere: Die Kopfbedeckung ist Teil der Uniform und die Uniform zeichnet nach dem Kriegsvölkerrecht einen Kombattanten aus, also einen unter einem militärischen Kommando stehenden Angehörigen der Streitkräfte eines (evtl. kriegsführenden) Staates.

Abgesehen davon, dass es absolut bescheuert aussieht, das Barett einer Spezialeinheit zusammen mit zivilen Kleidungsstücken zu tragen, kommt doch der Verdacht auf, dass Du damit zu einer illegalen Freischärlertruppe gehörst. Und für die gilt das Kriegsvölkerrecht nicht! Und zufälligerweise heißt ihr nicht KORAN SIEGES KÄMPFER, sondern auch noch mit Absicht, um die Abkürzung KSK im Namen zu haben? Welche Siege habt ihr denn schon nachzuweisen?

Außerdem bleibt noch die Frage: Warum um alles in der Welt will ein Sechzehnjähriger (beinahe 17 heißt in der Übersetzung 16), der in seinem Leben für diese Republik noch nichts geleistet hat, sich mit "fremden Federn" schmücken?

Und es darf ja kein "normales" Barett" der Kampftruppen sein oder ein Schiffchen der Luftwaffe oder eine Dienstmütze der Marine; nein, es muss natürlich das Barett einer Eliteeinheit sein, drunter geht es nicht. Das lässt doch einen Einblick in die Psyche zu, der einem Angst machen kann.

Solange Deine Wange noch feucht vom Mutterkuss ist, lass' es sein. Wenn Du mal ein "richtiger" Mann sein willst, kannst Du Dich immer noch bei einer Spezialeinheit bewerben und dann - wenn Du dazugehörst - Barett und Abzeichen mit Stolz tragen.

Alles andere ist einfach lächerlich!

also das geht nicht zusammen öffentlich weil das was dienstlich gelieferte wird beim bund darfst du nur tragen wenn du auch einen Truppendienstausweis hast. wenn nicht ist das Vorteuschen einer staatlichen einrichtung durch tragen von uniformteilen das heist für dich ganz vorsichtig. und in der heutigen zeit kann das auch als gründen einer Zelle ob links oder rechts ist erstmal egal angesehen werden und dann haste richtig stress Wehrsportvereine sowie freizeitkampfspiele sind in deutschland seit dem 2 weltkrieg unter hohen strafen Verboten.

Vielspass und lass euch nich erwichen .

vielen dank für DIE antwort das hilft weiter als irgendein (sorry schonmal) moralisches geschwafel wie die reagieren würden wenn ich so eins trage usw mit der antwort komm ich jedenfalls weiter

Ja du darfst Abzeichen an dein Hütchen und sonstwo tun soviel wie du magst.....

ich darf auch ne große deutschlandfahne an meine jacke tackern geht alles allerdings sieht es da etwas anders mit hoheitssymbolen aus z.b. Deutschland fahne am Oberarm einer dienstbekleidung (z.b. flecktarn) da müssen die vor privatem gebrauch entfernt werden