Kindergeldantrag Bundeswehr wo und wie einreichen?

2 Antworten

Das geht an die Stelle, welche Kindergeld auszahlt.

Diese fügt es ihren Unterlagen hinzu, um ein Weiterlaufen des Kindergeldes zu ermöglichen.

helpinglegend
Fragesteller

Das Kindergeld hab ja sonst immer ich bekommen. Jetzt hab ich ihn als Empfänger eingetragen, wissen die schon seine bankdaten?

Also Kindergeldberechtigt sind immer die Eltern - ausser er wäre Vollwaise!

Deshalb geht die Kindergeldzahlung wie bisher auf dein Konto! Falls er bereits volljährig ist und auswärts wohnhaft und sich somit selbst versorgt, dann kann er ja einen "Antrag auf Auszahlung des Kindergeldes" stellen bei der zuständigen Familienkasse mit dem Formular hier: https://www.arbeitsagentur.de/datei/antraganteiligeskindergeld_ba013104.pdf

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
helpinglegend
Fragesteller

Vielen Dank