Darf ich diese veränderte Version des Bundeswehr Logo in GTA V online benutzen?

Das ist nun das logo

6 Antworten

Sofern es nicht klar als Hoheitszeichen der Bundeswehr zu erkennen ist, ist es egal. Wenn man es jedoch klar erkennen kann, ist es weniger erlaubt, die sind so auch z.b gegen manche Seiten in den Sozialen Medien (Instagram) vorgegangen, die Zeichen der Bundeswehr nutzen und klar als solche erkennbar sind.

Teras2255
Fragesteller

Reicht es, wenn ich einfach nur ein anderes Symbol in die Mitte mache z.b ein Totenkopf?

Prestem  04.06.2021, 15:58
@Teras2255

Dann sollte es gehen

Teras2255
Fragesteller
@Prestem

Würde das Logo so gehen wie ich es jetzt gemacht habe?

Jannstein  04.06.2021, 17:51

Instagram ist etwas anderes als ein Videospiel.....was willst du machen??? ,,Guten Tag polizei, ich würde gerne player20164 anzeigen weil er in einem Virtuellem Spiel ein Hochheitsabzeichen der Bundeswehr auf einem Auto hat" Polizei:,,oh ja klar, ich rufe kurz Sony an und versuche anhand seiner IP Adresse sein Wohnort herauszufinden , weil wir nichts besseres zu tun haben " ,,perfekt , geben Sie ihm eine saftige 10€ Strafe " ,,jo machen wa"

Prestem  05.06.2021, 18:28
@Jannstein

Klingt Dumm, ja, aber es ist wirklich so. Und Instagram hab ich dort erwähnt, da dies dort schon welchen passiert ist und ich unteranderem deswegen sogar mein Konto dort löschte. Und es ist unwahrscheinlich das was passiert wenn er das Hoheitszeichen in einem Spiel nutzt. Aber sicher ist sicher.

Natürlich darfst du das. Es ist nur ein Spiel, es gibt Spiele wo Merkel getötet wird usw. und es juckt auch keinen. Habe von Stone Island, Adidas logos bis hin zu 187 Logos in Gta 5 gesehen. Was will die Bundeswehr machen xD ,,Hallo, da benutze jemand ein Abzeichen von euch in Gta 5 , zeigt ihn bitte an" alleine der Aufwand der für solch eine Anzeige betrieben würde wäre sinnlos , außerdem dürfen die dich gar nicht anzeigen , da du dadurch weder illegales Geld verdient noch sonst was (reales Geld) wäre ja so als wäre es illegal ein Bundeswehr T-shirt ZUHAUSE zu tragen. Alle die nein sagen sind 40 Jahre alte spießer die kein Sex seit 20 Jahren hatten , deswegen haben die nichts besseres zu tun. Wie dämlich. Mach es , für roleplays wäre es bestimmt geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt Crews mit nem Hakenkreuz als Logo... also sollte das gehen.

Ah und ein kleiner Tipp , wenn du ein Bundeswehr Logo haben willst, jedoch keine Lust hast eins zu machen, dann trete einer ,,Bundeswehr " crew in Gta5 bei , die haben 100% solche Logos. Musst danach suchen.

Nein, das darfst du nicht.