Bareinzahlung auf mein Konto, wie lange darf dies bis zur Gutschrift dauern?

7 Antworten

Eine Bareinzahlung auf dem eigenen Konto muss sofort verfügbar sein, allerdings können für einen Tag, bis zur letztendlichen Gutschriftsbuchung ggf. Überziehungszinsen anfallen.

Also, wenn ich etwas BAR auf mein Konto einzahle, ist das sofort drauf und ich kann es entweder am Automaten wieder abheben oder Überweisungen tätigen.

Bei einer Bareinzahlung auf das eigene Konto, muss der Betrag sofort (!) verfügbar sein

BestRatinTown  25.05.2010, 12:23

Ansonsten lasse Dir das Geld sofort wieder auszahlen, es kann ja schlecht verschunden sein und versucht es erneut

Hi Nabend, Normalerweise wird eine Bareinzahlung aufs eigene Konto sofort Gutgeschrieben... Es sei denn du hast das Geld von einer anderen Bank überwiesen, dann kann es 3 bis zu 5 tage dauern.. Gruß lishi

Ichkann dir nur von meiner Bank berichten. Wenn ich bei einer Commerzbank eine Einzahlung auf mein comdirect Konto vornehme kann ich auch direkt darüber verfügen.