gesicherter betrag bank frage

3 Antworten

hallo zusammen

habe auch das problem allerdings,

 wurde bei mir der freibetrag nicht überschritten  und, ich habe  einen freibetrag für einmal zahlungen ,der auch schon bei der bank vorliegt.

und trotzdem steht bei mir gesicherter betrag in höhe vonn....

was mach ich da? ist das von der bank ein fehler unterlaufen?

mit freundlichen gruss

Hallo , wir sind auch bei der Targo und haben jetzt die gleiche situation. Da wir aber mit allen zahlungen und raten und auch rechnungen auf reihe sind ( nichts was noch aussteht ) verstehe ich das ganze nicht , und drehe vor sorge durch 😢

Hört sich so an, als wärst du über deinen pfändungsfreien Betrag gekommen. Um das genau klären zu können, solltest du aber unbedingt bei der Targobank anrufen und nachfragen... Ansonsten können wir hier nur mutmaßen...

noradjani
Fragesteller

ja verscheinlich aber wielange wird sowas gesichert? 1 tag? 1 monat?

Ilikethat87  18.11.2013, 09:00
@noradjani

wenn der Betrag gesichert wurde, dann wird er irgendwann (hat viele Faktoren, wie lange das dauern kann) an die Gläubiger "ausgekehrt", sprich, dein Geld ist weg, du siehst das nicht mehr...

MaraMiez  18.11.2013, 09:06
@noradjani

Da ein P-Konto nicht bis ins Unendliche pfändungsfrei ist, wird, wenn man über diesen Betrag gekommen ist und die Pfändung schon am Laufen ist, alles das, was drüber ist, gepfändet. Das ist dann weg, wird aber natürlich genutzt um die Schulden ab zu zahlen, hat also durchaus auch etwas Gutes... Je eher die Schulden beglichen sind, desto eher wird auch nichts mehr gepfändet.

noradjani
Fragesteller
@Ilikethat87

was?? ne oder kann mann das zurückfordern muss ganz dringend meine miete zahlen manno deutschland ist echt ungerrecht

Ilikethat87  18.11.2013, 09:17
@noradjani

zurückfordern kannst du da gar nichts mehr. Du hast einen bestimmten Betrag pfändungsfrei, der zum Lebensunterhalt reichen muss... alles darüber hinaus wird, wie MaraMiez es geschrieben hat, zur Tilgung deiner Schulden herangezogen.

Daran ist auch nichts ungerecht, du hast die Schulden ja vorher auch gemacht, also musst du sie auch bezahlen. Alles andere wäre ungerecht.