Bankverbindung für Minijob

11 Antworten

Teile ihm einfach Deine Bankverbindung mit, entweder als Brief oder auf dem Formular deines Arbeitgebers, sofern er Dir eins gegeben hat und dort ein Feld zum Eintragen ist(Personalbogen zum Beispiel).

diese besteht aus: - Name des Kontoinhabers - Kontonummer - Name der Bank - Bankleitzahl

bzw jetzt/in Zukunft aus - Name des Kontoinhabers - IBAN (statt Kontonummer) - Name der Bank - BIC (statt Bankleitzahl)

steht auch in der Regel auf Deiner Bankkarte und auf Deinen Kontoauszügen, natürlich kannst Du auch Deine Bank bitten, Dir die Daten mitzuteilen / aufzuschreiben.

Mit Bankverbindung meint er vermutlich einfach einen Dauerüberweisungsauftrag

die daten deines Girokontos sind deine Bankverbindung

Hallo Flohmarktfrau,

ICh habe ein GIrokonto

Hast du nun eines oder doch keines?

Wenn du keines hast, dann solltest du dir eine Bank aussuchen, die zum Einen ein Schüler- oder Jugendgirokonto anbietet, das kostenlos sein sollte.

Dann hast du wenigstens bis zum 18. Geburtstag Ruhe - manche machen das auch bis zum 21. Geburtstag.

Welche Bank das ist, kann ich dir nicht sagen. Ich finde aber, sie sollte in der Nähe sein, denn wenn du Geld abheben willst, dann willste ja nicht "meilenweit reisen" müssen ...

Und wenn du da die Daten bekommen hast, dann kannst du die Kontonummer und Bankleitzahl bzw. die neue IBAN angeben!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Das Girikonto IST deine Bankverbindung! Der AG überweist dir deinen Lohn aufs Girokonto. Dazu muss er deine Kontonummer und die Bankleitzahl wissen. Die stehen auf deiner Bankkarte. LG Elfi96