Vergessen der Chefin neue Bankverbindung mitzuteilen, was nun?

3 Antworten

Das fällt Dir aber früh ein, wir haben schon den 21. August. Du musst das Deiner Chefin sagen, das überwiesene Geld ist mit Sicherheit einfach wieder zurückgebucht worden (da Konto ja nicht mehr existiert). Das hätte die Buchhaltung von Deinem AG eigentlich merken müssen. Du musst ja viel Erspartes haben, wenn Dir das nicht gefehlt hat. Teile einfach heute der Buchhaltung des AG die neue Kontonummer mit und das Gehalt für Juli bekommst Du dann halt erst jetzt. Das ist nicht weg! lg Lilo

ne gemerkt habe ich das schon vor paar tagen weil ich das Geld immer am 15. bekommen sollte wie geplant

DU merkst erst am 21. August, dass du Ende Juli kein Geld bekommen hast? :D

Das Geld dürfte zurück gegangen sein und ich würde das umgehend deiner Chefin mitteilen. Eigentlich wundert mich, dass eure Personalabteilung nicht auf dich zugekommen ist.

jaa habe das Geld immer am 15. eines Monats geplant mit der Bank und ja komisch warum meine Chefin mir nix sagt

Deinem Arbeitgeber musst du den Bankwechsel mitteilen, nicht der Bank ;)

Btw: Aus dem Grund hab ich mein altes Konto noch ein paar Wochen weiterlaufen lassen...

hmm, steht in der Überschrift was anderes?

"Soll ich zur alten Bank gehen/anrufen und was soll ich sagen?"

Was interessiert es die alte Bank dass du verschlafen hast der Chefin die neue Kontonr. bekannt zu geben?

Das Geld wird rückgebucht auf das Firmenkonto!
Deswegen zur Chefin und eine Neuüberweisung veranlassen!

ach so.. dachte ich hätte nicht geschrieben das ich das meiner Chefin umgehend mitteilen muss ^^ und ich habe angerufen und alles gesagt und warte nur noch auf einen Rückruf.