Kann ich die Sperre meiner EC-Karte wieder rückgängig machen?

5 Antworten

Nein. Du bekommst eine neue Karte mit neuer PIN. Schneide die wiedergefundene mit einer Schere längs über oder gib sie in einen Shredder.

Rufe dort an, dass du die karte wieder gefunden hast, dann wird die Diebstahls-/Verlustmeldung storniert. Dennoch wirst du vermutlich deine neue Karte abwarten müssen.Das ist alles zum Schutz der Kartenbesitzer automatisiert und so können auch die Banker nciht eingreifen.

Evtl. direkt am Schalter, aber eigentlich nicht, mußt dann auf die neue Karte warten

Frage an die Bank - aber meines Wissens nicht

nein hatte ich auch mal......bekommst eine neue !