Girokarte sperren lassen , Lastschrift bezahlen noch möglich?

4 Antworten

Bei Unterschrift wird die Kontodeckung nicht geprüft sondern nur Sperren ^^

Kann nichts passieren.

Lediglich die Benutzung der speziellen Karte ist gesperrt und alles andere (Barabhebungen, Lastschriftverfahren, Onlinebanking und Benutzung einer anderen Girocard, sowie Kreditkarte) läuft normal weiter. Abgesehen davon können unberechtigte Abbuchungen sowieso einige Wochen lang rückgängig gemacht werden.

BlackyGizmo  10.05.2016, 14:27

Nein, wie willst du mir einer gesperrten karte all das tun ?

Mrnobody7  11.05.2016, 01:00
@BlackyGizmo

Man kann all das tun auch bei einer gesperrten EC-Card... nur die Barabhebung am Automaten entfällt und muss über einen Schalter mit Ausweis durchgeführt werden!

Wenn die Karte gesperrt wurde, kann überhaupt nichts passieren.

Sollte die jemand finden und damit zahlen, wird die Lastschrift einfach zurückgebucht. Dir entsteht dadurch keinerlei Schaden. lg Lilo

du solltest den Verlust auch schnell bei der Polizei melden. Wenn jetzt jemand die Karte findet kann er trotzdem noch per deiner Unterschrift einkaufen.

kscore
Fragesteller

Aber die Karte ist doch gesperrt , bedeutet wenn er diese in den Automaten schiebt im Supermarkt müsste das System doch dann sagen geht nicht

BlackyGizmo  10.05.2016, 14:28
@kscore

tut das system auch

Mrnobody7  11.05.2016, 00:58
@BlackyGizmo

Nö - Gibt auch Systeme, die nicht nach der PIN, sondern nur nach der Unterschrift verlangen (bei einer Girocard). Dann wird weiter abgebucht. Kann aber alles im Nachhinein rückgängig gemacht werden (etwas Aufwand).