EC KARTE IM ÜBERWEISUNGSTERMINAL STECKEN LASSEN

5 Antworten

Die meisten Leute sind noch ehrlich und geben eine gefundene Karte gleich in der Filiale ab. Könnte sein daß die Mitarbeiter vorsorglich die Karte gesperrt haben.

Ohne PIN kommt man ja nicht weit damit.

Geh am besten gleich montag früh in die Filiale oder ruf dort an, wenn du nicht hinfahren kannst, ob die Karte abgegeben wurde.

ich hoffe/denke zumindest das ich sie stecken lassen habe und nicht iwie oben drauf gelegt habe oder so :/

TorDerSchatten  28.02.2014, 20:05

daß sie schon gesperrt war, ist ein gutes Zeichen! Wie gesagt ohne PIN kommt man nicht weit.

Wieso sollte man eine eingezogene Karte sperren? Meine nach 15 Sekunden wird sie eingezogen, ist mir auch mal passiert. Dann ruft man an und kann die Karte am nächsten Tag wieder abholen. Wenn ich weiß, dass sie im Automat sicher aufbewahrt ist, schieb ich doch nicht Panik alles zu sperren.....vorallem kann mit der EC Karte keiner was machen ohne PIN. Außer natürlich per Unterschrift, aber das muss ein Verkäufer NORMALERWEISE kontrollieren

Das ist ne Minute oder sogar noch weniger ,bis die Karte eingezogen wird, das sollte eig so sein wie beim Geld: nämlich so schnell, dass der Nächste am Terminal sie nicht ziehen kann.. Ich denke mal dass die Karte damit gleichzeitg automatisch gesperrt wurde.

Falsls jemand schneller war und sie hat sperren lassen: Sei froh, dann kann er kein Unfug damit getrieben haben.

Gleich ma Montag mitdeiner Bank klären.

Soweit mir bekannt wird die Karte nicht nur eingezogen vom Automaten, sondern auch automatisch gesperrt. Geh am Montag zu der Filiale und frage nach Deiner Karte. Diese landet in einer Schachtel im Automaten und wenn Du dich legitimieren kannst, bekommst Du die dann gleich wieder.