Bafögrückzahlung Stundung?

6 Antworten

Hallo,

bei 2500€ und genug Geld kannst du es ja einfach direkt bezahlen. Dann ist es weg.

Wenn dir das doch weh tun würde, dann bezahl halt die Raten. Bei den 390€ bist in 1,5 Jahren fertig. Stört ja auch nicht. Ist ja zinslos... Ich zahle Raten - gerade weil es zinslos ist. Wer weiß, ob man das Geld auf der hohen Kante nicht doch braucht?!

die 4te Möglichkeit  Du fragst Höfflich nach ob die Raten auch kleiner sein Dürfen

da Du nicht soviel Verdienen würdest und auch noch leben müsstest

bei mir hat es immer geklappt nur Höflich musst Du sein, richtig traurig schauen

mehr wie nein können Sie nicht sagen

Fremdkommentare sind unerwünscht

Woher ich das weiß:Hobby
berlina76
Fragesteller

Da es ein Staatliches Darlehen ist, wird höflich nachfragen nichts bringen, die wollen das mit Sicherheit ausrechnen und das währe dann Variante 2, alle Unterlagen einreichen und hoffen, das eine günstigere Rate bei rauskommt.

Venus345  24.01.2020, 10:08

fragen kostet nichts

Natürlich darfst du keine Falschangaben machen. Sonst ist das ein Betrugsversuch. Was nützt dir eine "hohe Kante"wenn du andererseits Schulden, vor dir her schiebst?

berlina76
Fragesteller

Hab ich auch nicht vor, ich habe vor zu zahlen, die frage ist, auf welche Art.

Einmal Komplett dann bin ichs los; in den Raten, wie die das wollen und ich kann mit meiner hohen Kante weiter Arbeiten; in verringerten Raten, da ich kein hohes Einkommen habe, dafür dauert die Abzahlung umso länger.

Zu beachten ist ja, das das ein Zinsloses Darlehen ist, es ist also egal, wie lange die Zahlung dauert, das ändert nichts am Endbetrag.

Meine "Hohe Kante" anzapfen und das Geld einmal komplett zahlen, dadurch, das ich schon so lange Stunde würde ich bei einer Einmahlzahlung keine Vergünstigungen bekommen. Aber man hat dann endlich Ruhe.

Dann bezahl den Betrag auf einmal und dann ist Schluss.

Das Geld komplett zahlen. Dann hast du diese Schulden weg und brauchst dir darüber künftig keine Gedanken mehr zu machen