Seltsame (1000 €) Mahnung per E-Mail erhalten + mit Inkasso angedroht.

Bild von der Nachricht - (E-Mail, Rechnung, Inkasso)

21 Antworten

Ganz entspannt bleiben, es ist ein Fake. Die können Dir drohen ohne Ende, sind aber trotzdem nicht im Recht. Gar nicht drauf reagieren und auf keinen Fall Deine private Anschrift angeben. Am besten Dein Mailprogramm so einstellen, das der Absender der Mail zukünftig gleich abgewiesen wird.

datei und Masil löschen Das ist eine neue Masche mit einem Virus der in der Dtei Versteckt sein kann Hast ein gutes Antivir programm wie es scheint Ich habe auch so eine Mail bekommen allerdings mit einem Betrag von knapp 138€ Leider merke ich mir immer genau was ich kaufe und war stutzig Aber auch etwas unsicher Zum Glück bekommt man ne Menge Ifos wenn man bei google ZIP eingibt Mit der Masche kommen die hoffentlich nicht lange durch

Mfg

schaefchen5

laut google-maps gibt es in S keinen bergstieg. und die besagte firma ist auch nicht so recht auffindbar. schmeiss in den müll.

Geh zur Verbraucherschutzzentrale!!

Wolke286  11.07.2012, 14:49

Was sollen die denn gegen Viren bzw. Trojaner machen? Das ist nämlich nichts anderes......

Bleibe bitte ganz ruhig, öffne keinen evtl. Anhang, lösche die Mail und gut ist!!!!!!!!!! Mehr nicht!!