Kann Bafög wissen wo ich eingeschrieben war?

3 Antworten

So lange du für das abgebrochene Studium kein BAFÖG beantragt hattest interessiert es das BAFÖG-Amt garnicht, ob du vorher schon mal irgendwo eingeschrieben warst.

elolo 
Fragesteller
 11.10.2021, 15:36

Sicher? Die wollen doch immer wissen wie oft man ein fachwechsel etc hatte oder wie viele Semester man studiert hat. Weil die ja nicht mehr als 2 Fachwechsel o.ä erlauben

JayCeD  11.10.2021, 15:38
@elolo

Das gilt nur für das was gefördert wird. Was du ohne Förderung getrieben hast, ist denn egal.

Fortuna1234  11.10.2021, 16:22
@JayCeD

Das ist falsch.

Egal, ob sie es wissen können:
Wenn du falsche Angaben machst, kann dich das den Bafög-Anspruch kosten.

Natürlich, denn ohne Beleg/St.-Bescheinigung gibt es ja von denen nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung