Bafög während der Sommerferien?

4 Antworten

Hi ich bekomme zurzeit Bafög.

Dann haben sie mit Sicherheit einen Bescheid bekommen. In dem Bescheid steht drin bis wann genau das Bafög gewährt wird. Dem Grunde nach besteht auf für die Ferienzeit Anspruch auf Bafög, wenn diese sich innerhalb eines Ausbildungsabschnitts befindet.

Probleme können zwischen den Ausbildungsabschnitten auftreten, also etwa in der Zeit zwischen Bachelor und Master Studium.

Hier kann dann aber eventuell Harz 4 bezogen werden. Wichtig für den Harz 4 Bezug ist, das sie dem Grunde nach nicht durch Bafög gefördert werden, z.B. weil sie gerade ( was auch nur 1 Monat sein kann) keine Ausbildung machen.

Hallo,

solange es Ferien zwischen zwei Schuljahren ist, bekommst du auch in den Ferien weiter Bafög.

Deine Freundin scheint keine besonders gute Freundin zu sein, sonst würde sie nicht so einen Mist erzählen. Natürlich bekommst du Bafög auch über die Ferien, vorausgesetzt es wurde so lange genehmigt.

Wie lange ist denn BAföG bewilligt ? Schau in deinen Bescheid, da steht alles drin.

DayxandxNightx
Fragesteller

Bis juli, aber werde im März /April den Folgeantrag wegschicken.