Muss man Schüler Bafög zurückzahlen? (Hilfe)?

2 Antworten

Hi,

schau dir mal deinen Bafög-Bescheid an. Da steht alles was du wissen musst, da steht auch welchen Förderbetrag du bekommst, was davon Darlehen ist (zurückzuzahlen) und was davon Zuschuss (nicht zurückzuzahlen) ist.

Generell: Schüler-Bafög (und du bekommst Schüler-Bafög) muss man nicht zurückzahlen.

https://www.bafög.de/588.php
Ganz unten steht folgendes

Gut zu wissen: Schüler-BAföG gibt’s vom Staat als Zuschuss; es muss also nicht zurückgezahlt werden!

Lies es dir einfach durch. Kann nie schaden.

UnknownPerson
Fragesteller

Dankeschön, habe im Internet etwas gelesen, was ich, um ehrlich zu sein, nicht ganz verstanden habe..

Dachte es hängt von der "Ausbildungstätte" ab und ob man bei den Eltern wohnt oder nicht?

Also muss man es nicht zurück zahlen? Auch wenn ich auf eine Berufsschule gehe und bei meinen Eltern lebe?

222222222222222  26.08.2017, 00:07
@UnknownPerson

Am besten frag deine Eltern.
Es kann immer sein das dass was im Internet steht veraltet ist.