Wo trage ich bei Formblatt 1 BAFÖG die Miete die ich zahle, ein?

1 Antwort

Hallo,

nirgends. Die Höhe der Miete interessiert gar nicht. Du bekommst eine Pauschale (=unabhängig von der tatsächlichen Miethöhe), wenn du nachweist, dass du nicht bei den Eltern oder in deren Eigentum wohnst.

Du solltest natürlich ein paar Reserven haben, um ggf. Verzögerungen ausgleichen zu können. In der Regel kommt Bafög jedoch immer pünktlich aufs Konto.

Bis das erste Geld kommt vergehen meist eh paar Monate. Auch da braucht man Reserven. Man sollte schon ein paar Hundert Euro (oder mehr) auf der hohen Kante haben.