Bafög schon eltenuabhängig in der Vorklasse Tageskolleg?

1 Antwort

Ja, BaföG ist hier unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Zum Thema elternunabhängiges BAföG: das ist generell (egal welche Ausbildunsart) nur möglich wenn du bereits mind. 5 Jahre eigenes Geld verdient hast (mehr als Minijob). Das muss nicht zusammenhängend gewesen sein, aber du musst mind. 60 Monate vorweisen, in denen du ein Gehalt hattest und SV Beiträge gezahlt hast.

Ansonsten gibt es nur elternabhängiges BAföG, da diese noch unterhaltspflichtig sind.