Bafög möchte Einkommen nachweis von meine Eltern?

6 Antworten

Am besten Du legst eine Kopie der Steuerbescheinigung von 2018 Deiner Eltern bei.

Du wirst da nicht herumkommen... ..DU willst ja Geld vom Staat.. dann darf er dafür auch etwas von Dir verlangen...und prüfen, ob Dir das Geld auch rechtmäßig zusteht. Und da ist nun mal die Vorgehensweise vorgeschrieben. Wer sich nicht daran hält, hat keine Chance auf Bafög...

Wenn da keine Steuererklärung gemacht wurde in 2018 fragst auf dem Bafög-Amt nach, welche Unterlagen sie akzeptieren/benötigen.

schleudermaxe  27.06.2020, 20:54

Bei uns verlangen die dann die Erklärung.

Natürlich musst du das ausfüllen und auch die Bescheide in Kopie beifügen.

Behaupten, könntest du ja was du willst.

Den Rentenbescheid Deiner Mutter kannst du mit abgeben und Dein Vater hat bestimmt einen Nachweis über das Arbeitslosengeld. Das würde ich einfach mitschicken.

DU willst was. Also hast du alle benötigten Unterlagen vorzulegen.

Wer sind die, das Studierendenwerk etwa?

Die wollen aber doch lediglich den Bescheid über die Einkommensteuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung