Einkommensnachweis für Wohnung als Schüler?

4 Antworten

Den Vermieter wird das Einkommen deiner Eltern interessieren!

Klär das mit dem Vermieter - niemand hier kann wissen, was der gerne hätte.

Ich kenne das nur mit Bürgen (meist die Eltern). Der Vermieter möchte ja Gewissenheit haben, dass er sein Geld bekommt. Von wem, dass ist ihm sicher egal.

Häufig benötigen ( angehende ) Studenten eine Bürgschaftserklärung der Eltern bei Anmietung einer Wohnung auf dem freien Markt.