Muss ich für meine Schwiegermutter zahlen?

5 Antworten

ihr seit eheleute und müsst somit beide rede und antwort stehen. was nicht heissen soll das ihr zahlen müsst, da eure verpflichtungen und laufenden kosten kinder......vorgehen

Ja, wir haben 2 Kinder, die noch von uns unterhalten werden müssen. Danke.

ja dann stehen eure chancen gut das ihr nichts zahlen müsst, denn ihr müsst erst versorgt sein und was dann evt über ist muss man abtreten, aber auch natürlich dann nicht alles sondern nur anteilig

@katsix

Das beruhigt mich sehr. Da mein Mann schon lange Frührentner ist, ist sein Einkommen natürlich nicht sehr hoch.

Nur die direkten Verwandten sind zahlungspflichtig. Dein Einkommen mußt du wohl angeben, damit die Behörde beurteilen kann, wieviel eurer Familie zur Verfügung steht.

Danke. Hab nämlich keine sonderliche Lust, für meine Schwiegermutter zu zahlen, da ich ihr nie willkommen war. Außerdem haben wir noch 2 Kinder (Ausbildung und Studium) zu versorgen.

Danke. Interessante Thema, nur leider hab ich hierzu speziell nichts gefunden.

@elijahfan

Da kann man auch fragen stellen.

100% nein du brauchst für deine Schwiegermutter nicht bezahlen , ich selbst bin so ein Schwiegersohn und brauche nicht zu zahlen