Einkommensnachweis ohne Einkommen als Schüler?

4 Antworten

Ein Einkommensnachweis ist eigentlich nur für solche Personen gedacht, die auch wirklich welches haben. Und das muss nicht nur aus einer Arbeitsstelle kommen, sondern kann zum Beispiel auch Arbeitslosengeld sein.

Schreib einen Zettel: "Hiermit bestätige ich, dass ich über keinerlei Einkommen verfüge (Schüler)."

Niemand weiss um was es geht. Deswegen kann dir auch niemand diese Frage beantworten. Es gibt mehr als ein Verfahren beim Amtsgericht, wofür ein solcher Nachweis notwendig sein könnte.

Das sollte reichen. Was du nicht hast, kannst du auch nicht nachweisen. Wenn sie daran zweifeln, sollen sie halt nachfragen.