Bafög falsch berechnet?

3 Antworten

Ja, müssten 2x 485€ sein, wenn sich beide nicht in einer förderungsfähigen Ausbildung sind.

"Je Kind" https://www.bafög.de/de/welche-freibetraege-werden-gewaehrt--378.php

Nicht verwirrt sein, hier steht schon der erhöhte Betrag, der aber erst ab Oktober 16 gilt.

Lege Widerspruch ein.

Wenn der Bescheid deiner Meinung nach falsch ist, musst du Widerspruch gegen den Bescheid einlegen.

Ich glaube auch das je Kind der Freibetrag gerechnet werden muss!

den Freibetrag hast du als Gesamtfreibetrag. Nur weil du mehrere Geschwister hast wird sich dieser auch nicht erhöhen.
Die einzigen die davon provitieren könnten sind deine Eltern