Bähh, mein Freund staubsaugt im Badezimmer, ist das nicht voll unhygienisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich sauge im Badezimmer und den selben Putzlappen für alle Böden. 83%
Ich würde nie im Badezimmer/Klo saugen oder selben Lappen benutze 17%
Ich sauge auch im Badezimmer/Klo, verwende mehrere Putzlappen. 0%

5 Antworten

Ich sauge im Badezimmer und den selben Putzlappen für alle Böden.

Wieso sollen im Bad mehr Keime sein, als woanders.

(Sofern das Bad normal sauber gehalten wird)

Die meisten Keime, und auch die gefährlichsten sind in der Küche !!!

Besonders der Aufwaschlappen ist die Keimschleuder schlechthin.

Glaubst du nicht ?????

Es gibt genug Testberichte über Keimproben im Netz zu finden.

Ein Abwaschlappen hat zig mal mehr Keime als ein Klo, und am keimärmsten, man glaubt es kaum, ist angesabbertes Hundespielzeug.

Nicht immer vom subjektiven Empfinden ausgehen, und gleich losschimpfen.

Seih froh das dein Freund überhaupt putzt, und gönn ihm ein Lob dafür.

Wer hat dir das erzählt? Da wollte Dich jemand auf den Arm nehmen.

Ich sauge im Badezimmer und den selben Putzlappen für alle Böden.

Daran ist nichts unhygienisch. Der Putzlappen kann gewaschen werden und du wirst wohl kaum vom Fußboden essen. Viel schlimmer finde ich, ein Bad zu putzen, ohne vorher zu saugen, weil dann die ganzen Haare im Aufnehmer hängen. Das ist echt eklig!

Wie würdest du persönlich denn den Badezimmerfußboden säubern?

Ich kehre ihn vorher.

@Milzbrand

Dabei wirbelst du Staub auf. Das ist viel unhygienischer.

Ich sauge im Bad auch immer vor - ansonsten werde ich wahnsinnig mit den Haaren. Bei den Putzlappen achte ich allerdings schon darauf, dass ich zwei getrennte für Bad und Küche habe, aber das ist auch nochmal was anderes, weil ich damit ja die Oberflächen reinige.

Ich sauge im Badezimmer und den selben Putzlappen für alle Böden.

So lange es keinen spritzenden Stehpinkler gibt, sehe ich da keine Problem. Es k..t doch keiner auf den Boden! Man geht do h auch mit den Selben Pantoffeln in der ganzen Woh und umher. Oder trägst du im Bad Extra Überschuhe?

Ich fange allerdings beim Boden wischen in der Küche ab , und höre im Bad auf. Dann kommt der Lappen in die Wäsche.

Was bedeutet bei Dir in die Wäsche? Waschmaschine? Wenn ja, waschst Du den Lappen alleine oder zusammen mit anderer Wäsche und wie viel Grad?

@Milzbrand

Meist zusammen mit den Handtüchern bei 60 Grad.

@Urlewas

Kochwäsche, 90 Grad....zusammen mit Handtüchern und Abwaschlappen.

Ich sauge im Badezimmer und den selben Putzlappen für alle Böden.

Mein Badezimmer ist nicht verpisst.

Gleicher Bodenlupen aber für kritische WC Teile kommt Papier in Arbeit.

Was möchtest Du wissen?