Mängel übergabe Hauskauf enttäuscht

4 Antworten

Hallo!

Da kann ich mich dervagabund nur anschliessen,eventuell den Vertrag noch einmal von einem Anwalt Prüfen lassen,günstiger sollte es über die Verbraucherzentrale gehen.

und zu dem Haus gehört ein Carport eine Terrassenüberdachung und ein Gartenhaus wobei bei allen 3 keine Baugenehmigung vorliegt. Hätte ich mich darüber vorher informieren müssen oder ist das verschweigen oder unwissen des verkäufers so geduldet rechtlich. Ich wusste ja bei dem Kauf nicht mal das man dafür eine Baugenehmigung brauch.

Genau das habe ich nun auch vermutet :/ ... ich hatte mir den Garten garnicht richtig angeguckt zum beispiel. Aber im Endeffekt ist es glaub ich nun meine eigene Schuld. Ich hatte schon nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages ein schlechtes gewissen. Aber den Kaufpreis einfach nicht zu zahlen wäre glaub ich auch keine Option gewesen und hätte höchstens mehr ärger und noch mehr kosten verursacht!?

Alle diese Mängel hätte man bei der Besichtigung sehen können. Du kannst also nicht argumentieren, arglistig getäuscht worden zu sein. Im Kaufvertrag steht bestimmt "gekauft wie gesehen" oder so ähnlich. Damit kannst Du keine weiteren Ansprüche stellen.

Würde es denn nun noch sinn machen zum Anwalt zu rennen und irgendwie vielleicht versuchen den Kaufvertrag rückabzuwickeln. Würde es gehen vielleicht weil keine Baugenehmigungen vorhanden sind. Und wer würde dann den schaden für meine Finanzierung und für die Nebenkosten vom Kauf tragen?