Bäcker Arbeitszeiten erlaubt oder nicht?

4 Antworten

Das ist erlaubt

Familiengerd  25.01.2021, 17:17

Auf DIE Begründung bin ich aber gespannt!

Denn die Beschäftigung von Jugendlichen an Sonntagen ist nicht erlaubt.

Und Bäckereien gehören nicht zu den Ausnahmen von dieser Regelung.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Familiengerd  25.01.2021, 17:09

Und was soll das konkret heißen?

Der Spruch ist so dümmlich wie er alt ist!

Du hast doch einen Ausbildungsvertrag ?!

In dem steht wie du zu arbeiten hast. Du hast sicher auch einen 5 Tage Woche und keine 6 Tage, also lies mal was im Vertrag steht .

Kannst dich auch bei der Handwerkskammer informieren , was erlaubt ist und was nicht.

Dass du praktisch JEDES Wochenende arbeiten musst, dürfte nicht erlaubt sein. Da muss der Arbeitgeber den Arbeitsplan anders gestalten.

Familiengerd  25.01.2021, 17:19

Die Beschäftigung von Jugendlichen an Sonntagen ist nicht erlaubt.

Bäckereien gehören nicht zu den Ausnahmen von dieser Regelung.

DerHans  25.01.2021, 17:26
@Familiengerd

Dass sonntags wirklich gebacken wird, ist auch wohl eher die Ausnahme. Da ist ja meist nur Aufbacken im Laden angesagt.

Familiengerd  25.01.2021, 17:29
@DerHans

Das ändert auch nichts.