12 tage durcharbeiten in der altenpflege

2 Antworten

Ist leider zulässig :-/ Auch geteilte Dienste sind zulässig. Aber,es gibt eine Ruhereglung zw. 2 Diensten, sogenannte kurze Wechsel und diese muss eingehalten werden.

Wenn Du über 18 Jahre alt bist - leider ja!

Das sind die regelmäßigen Arbeitszeiten in der Pflege....

maria38000  09.04.2018, 11:18

Es wundert mich nicht, dass die Krankheitsquote in der Altenpflege so hoch ist. Früher gab es in vielen Altenheimen und in den meisten Krankenhäusern die Regelung 7 Tage arbeiten, dann 2 oder drei Tage frei. Das konnte man noch ganz gut verkraften.

auchmama  09.04.2018, 13:22
@maria38000

Jepp, aber so gehen, mit den heutigen Arbeitszeiten, wenigstens in der Pflege, die Patienten nicht aus. Wobei die, die das planen, ja am besten wissen müssten, wie man krank wird :-(