In welchen Jobs hat man jedes Wochenende frei und geregelte Arbeitszeiten?

6 Antworten

Also, ich nehme ja mal an, dass du als Sicherheitsmann arbeitest, weil du keine handwerklcihe oder kaufmännische Ausbildung hast.

Schnell umspringen kann man zum Beispiel in die Lagerbranche. Da hast du vielleicht Schichtarbeit, kannst aber mit geregelten Arbeitszeiten und geregeltem Lohn rechnen. Allerdings ist der meistens gering.

Den Gabelstaplerschein kannst du für 70 € am Wochenende machen.

Ein anderer Beruf ist Kraftfahrer. MIt dem C-Schein kannst du oft feste Routen verfahren oder zum Beispiel Bäckereiprodukte und Getränke ausfahren. Da verdienst du dann acuh besser.

Und das mit den Verträgen ist so ne Sache: natürlich gibt es noch feste Anstellungen heute, aber das kommt immer auf die Branche an. Als Fahrer zum Beispiel ist die Firma froh, einen zu haben, der die festen Routen beherrscht und gut mit den Kunden kann, da will man nicht dauernd wechseln. Bei der Wochenendzeitung hingegen nicht.

Sachbearbeiter bei einer Versicherung. Musst du eben eine Lehre zum Kaufmann Versicherung und Finanzen machen. Zwar kann es schon mal sein, dass du in stressigen Zeiten auch Samstag antanzen musst, das ist aber sicher relativ selten. Und meist hat man nur eine Kernzeit. Der Rest ist Gleitzeit.

Zum Beispiel : Angestellter im Straßenverkehrsamt, bei einer kommunalen Behörde, im Finanzamt, in den meisten Handwerksbetrieben.

Minnesoter
Fragesteller

ok, Danke !

Als guter Ingenieur bei einem großen Konzern kannst du schon mal Glück haben aber ansonsten sind alles befristete.. das mit den Arbeitszeiten.. ist natürlich Branchen abhängig

Was verstehst du unter geregelten Arbeitszeiten? Fixes Kommen und fixes Gehen?

Minnesoter
Fragesteller

38 - 40 Std. Woche und mindestens 30-45 Min. Mittagspause

Levilevi  02.11.2013, 00:31
@Minnesoter

Das hast du eigentlich in jedem Job per Vertrag geregelt. Bei uns herrscht Gleitzeit, d.h. jeder kommt und geht wann er will, sollte aber innerhalb einer Woche auf seine vorgegebenen Stunden kommen (ist nicht streng), Mittagspause so lang du willst.