Bab + halbwaisenrente

3 Antworten

es ist meines Wissens andersherum, da Halbwaisenrente die vorrangige Leistung ist.

Also Halbwaisenrente wird auf BAB angerechnet.

ciccio29 
Fragesteller
 11.05.2015, 21:52

Okay, also meinst du BAB vermindert nicht meinen halbwaisenrentensatz? Weil ich sollte das jetzt in meinem neuen Halbwaisenantrag unter sonstige Einkommen angeben und das hat mich etwas verwirrt.. :(

SimonG30  11.05.2015, 21:56
@ciccio29

wie gesagt: eher andersrum (meines Wissens)

Wenn Du mit Ausbildungsvergütung, Kindergeld & Halbwaisenrente genug Einnahmen hast, fällt BAB weg

ciccio29 
Fragesteller
 11.05.2015, 22:39
@SimonG30

Okay dankeschön für deine hilfe :)

Ja wenn du bab beantragst schauen sie auf alle möglichen einkommen die du kriegst und das wird dann mit abgerechnet

ciccio29 
Fragesteller
 11.05.2015, 20:43

Okay und umgekert dann genauso? Also das die halbwaisenrente meinen BAB anteil auch anrechnet nehme ich an?

Dankeschön :)

lea5713  11.05.2015, 21:06

oh das weiß ich leider nicht tut mir leid da kannst du ja einfach mal anrufen und fragen :)

was ist bab? falls das soetws wie BAföG ist dann ja

ciccio29 
Fragesteller
 11.05.2015, 20:45

Bab ist berufsausbildungsbeihilfe