Halbwaisenrente bei Krankengeld?

4 Antworten

Halbwaisenrente erhältst du, so lange du in Ausbildung bist. Dass sie verlängert wird, kannst du ja begründen.

Das war nicht die eigentliche Frage. Aber trotzdem danke! :)

Solange du die Ausbildung nicht abgebrochen hast, bekommst du bis zum Ende der Ausbildung die Waisenrente weiter bezahlt (sofern du noch nicht 27 bist)

ICH HABE MICH FALSCH AUSGEDRÜCKT. - BITTE LESEN

Wird die Rente mehr oder weniger? Da ich fast 4 Monate weniger bekommen habe!

Die Rentenhöhe ändert sich nicht.

Warum soll die weniger werden?

Zum 1.7. wurde die Rente angepasst. Du bekommst also ein bisschen mehr.

@DerHans

Das weiß ich doch. Bezogen auf das Krankengeld und nicht auf die allgemeine Erhöhung. :)

Wenn du noch unter 25 Jahre alt bist, dann nicht.

Es geht mir darum ob ich rückwirkend mehr Halbwaisenrente nachgezahlt bekomme oder zurückzahlen muss.

Was hat 25 mit der RV zu tun? Waisenrente gibt es bis 27