Azubi will nicht übernommen werden

5 Antworten

Bleib bei der Wahrheit. Natürlich nicht "den Choleriker" erwähnen, sondern eher das nicht so angenehme Betriebsklima. Das keine Fort- u. Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen, die Du aber gerne hättest, kann man m.E. durchaus ansprechen. Es signalisiert, dass Du bereit bist, Dich neuen und schwerern Anforderungen zu stellen.

Du kannst das damit begründen, dass Du das, was Dir der Ausbildungsbetrieb bieten kann, in den 3 Ausbildungsjahren kennengelernt hast, Du dich beruflich aber weiterentwickeln möchtest

Sag bei Vorstellungsgesprächen dass du auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bist, dass du dich beruflich Weiterentwickeln willst und dass du in deiner jetzigen Firma nicht 100% ausgelastest bist. Ehrlich bleiben ist sehr wichtig, aber das mit deinem cholerischen Chef bei neuen Vorstellungsgesprächen weglassen! Ausserdem kannst du den Wunsch nach einer neuen Herausforderung und Weiterentwicklung bereits im Bewerbungsschreiben erwähnen. Viel Glück bei der Jobsuche ;)

Du kannst sagen, daß du Weiterbildungsmöglichkeiten haben möchtest.

das mit den fehlenden fort- und weiterbildungsmöglichkeiten kannst du ruhig sagen.

Jop