Arbeiten gehen statt Berufsschule?

4 Antworten

du hast eine Berufsschulpflicht - nur unter ganz engen Grenzen kann dein AG dich von der Schule befreien, ER muss es direkt mit der Berufsschule klären.

Du bist über 18 damit gelten andere Gesetze. Du kannst aber zur Schule und anschliessend auf Arbeit gehen. http://www.ausbildung.info/arbeitszeiten

Berufsschule ist Pflicht. Davon kann der Betrieb dich auch nicht "befreien"

Im Weihnachtsgeschäft kann es aber sein, dass du NACH der Schule noch arbeiten musst. Das muss dir dann natürlich durch Freizeit ausgeglichen werden.

Der betrieb muss dich für die berufsschule freistellen, je nachdem wie lange diese geht, kann er dich danach aber beschäftigen. Am freitag sind schulferien, da musst du auf alle fälle in den betrieb, sofern du keinen urlaub genommen hast

Das ich in den Ferien arbeiten muss ist ja ok,aber mir gehts eig nur um morgen

Lass das den Betrieb klären - dieser muss bei der BS einen Antrag stellen. Oder anrufen. Ansosnten gehst du in die schule.

Der Tag ist ja morgen,ich denke nicht das da was geklärt wird