Azubi mit Überschuldung?

6 Antworten

Du hast offensichtlich immer noch nicht dazu gelernt. Du kannst dir keine Wohnung leisten, mußt erst deine Schulden abbezahlen.

Warum solltest du Zuschüsse bekommen? Du bist doch derjenige, der nicht mit Geld umgehen kann und jetzt soll der Steuerzahler deine Wohnung finanzieren?

Du könntest Wohngeld beantragen. Zu deinen Schulden, mach eine Komplettumschuldund mit einer langen Laufzeit und einer niedrigen Rate. Halte dich strikt daran. Nebenbei noch ein Nebenjob. Eine Privarinsolvenz würde ich dir nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen,

15T Euro.... kein Pappenstiel! Du sollltest doch eher zu einer Schuldnerberatung gehen und entsprechende Unterlagen mitnehmen. Die könnten Dir dort sicherlich eine Hilfestellung anbieten. Termin vereinbaren und hin....

Wie alt bist Du? Bis zum 25. Lebensjahr kommen die Eltern unter Umständen mit ins Boot.

Ruf das Rathaus Deiner Stadt an und frag, welches Amt für Dich zur Beratung in Frage kommt. Ich könnte mir eine Privatinsolvenz für Dich vorstellen - à la Peter Zwegat: Google den mal.

mit der Wohnung sieht es schlecht aus da du ja sicher auch einige Schufa-Einträge hast.