Autoversicherung Mercedes Fahranfänger berechnen?

6 Antworten

Hallo AlCapone, wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Such dir in deiner Nähe einen Versicherungsmakler und lass dich mit deinen Eltern zusammen dort ausführlich beraten! Dies ist für dich kostenlos und der Versicherungsmakler kann dir mehrere Varianten von div. Gesellschaften aufzeigen. Verzichte lieber auf die "Billigangebote" von den online-Angeboten! Gerade als Fahranfänger kannst du hier als Laie ja so viel falsch machen - und im Schadenfall rächt sich u.U. eine schnelle online-Entscheidung für eine vermeintlich günstige Kfz-Versicherung!

SgtMiller  18.09.2011, 18:56

Absolut Richtig ! DH

DerMakler  19.09.2011, 22:46
@SgtMiller

Jep, absolut richtig..die 75 % ?? (bestimmt nur Hörensagen..) Prozent sind einer Sonderdeal ,der nicht anerkannt wird, wenn man einen anderen Versicherer wählt..Es gibt aber als Fahranfänger die Möglichkeit der SF 2 Einstufung auf den eigenen Prozenten, unter betsimmten Vorraussetzungen !

HG DerMakler

Von dem Diesel kann ich dir nur abraten, kommst in keine Umweltzone rein Euro 2 oder tiefer hat der!

such dir im Netz alle möglichen versicherungen, gib deine Daten ein und du bekommst exakte Daten. Hier liest du nur Schätzungen. Dann viel Spaß!

SgtMiller  18.09.2011, 19:03

Hier liefert der Eine oder Andere ganz exakte Hinweise wie vor zu gehen ist um nicht auf die fehlerhaften Onlinerechner zurück greifen zu müssen, die niemals den optimalen Tarif finden.

Was bereits in umfangreichen Studien bewiesen wurde !!

Was taugen Vergleichsportale?

7.7.2011 – Die Institut für Versicherungs-Wissenschaften, Leipzig GmbH hat in einer Studie die Tarif-Ergebnisse von Online-Vergleichsportalen untersucht. Dass keines der Portale für alle Kundenprofile das preisgünstigste Angebot präsentierte, könnte für große Ernüchterung beim Verbraucher sorgen. Weiterhin führte die Nichtabfrage von bestimmten Leistungsmerkmalen dazu, dass die Portale nicht immer die Kundenwünsche ausreichend berücksichtigten.

Das Goslar Institut der Studiengesellschaft für verbrauchergerechtes Versichern e.V. hatte anlässlich seiner in Auftrag gegebenen Studie zu Vergleichsportalen zu einer Pressekonferenz nach Köln eingeladen. In dieser veröffentlichten die Autoren Professor Dr. Fred Wagner und Dr. Florian Elert vom Institut für Versicherungs-Wissenschaften in Leipzig die Ergebnisse.

Gibt die Daten bei bspw. www.check24.de ein, dann weißt Du es genau. Oder ruf einfach bei der Versicherung Deines Vaters an und frag dort. Wenn Du als Fahranfänger als Fahrer eingetragen wird, gibts n dicken Aufschlag. Desweiteren ist das auch von Deiner Regionalklasse, also Deinem Wohnort, abhängig.

SgtMiller  18.09.2011, 19:04

Online Portale ???

Anaxabia  19.09.2011, 11:23
@SgtMiller

Wenn er es UNGEFÄHR wissen will, reicht das Online-Portal volkommen aus. Wenn er es GENAU wissen will, muss er den Makler fragen.

DerMakler  19.09.2011, 23:00
@Anaxabia

..danach wissen es die anhängigen Leadshändler auf der Seite ,auf der gerechnet hat, auch ..und der Basistarif und kein Service ,weil am günstigsten, ist ihm ebenso so sicher ..Umweg sparen und lieber direkt den Makler fragen ..HG DerMakler

Wenn du angeblich mit 75 % fahren darfst, ist das eine Sondervereinbarung, die du nur mit der schon gewählten Versicherung ausgehandelt hast.

AlCapone12345
Fragesteller

Würde ja nicht über mich laufen, sondern über meinen Papa, weil der auf 75% fährt.

Will nur mal wissen was sowas kostet. Also ein auto mit 75 % anzumelden. :)