VW Polo 50 PS , Fahranfänger mit 85% teuer?

2 Antworten

http://www.autobild.de/artikel/kfz-versicherung-guenstig-einsteigen-1594938.html
hier kannst Du vergleichen, ich weiß allerdings nicht, was Du da an Infos preisgeben musst.
Mein Sohn ist gerade auch am Autokaufen und wir haben zB bei der Huk24 die ganzen Daten für die infrage kommenden Autos eingegeben. Dabei kam ein Beitrag von gut 800 € im Jahr bei 75 % für einen Opel Corsa mit 75 PS heraus (jährliche Zahlungsweise).
Allerding würde das Auto auf mich als Zweitwagen versichert und mein eigenes Fahrzeug ist auch dort versichert.
Man kann da halt keine Pauschalaussage tätigen, deshalb wäre so ein Versicherungsvergleich sicher ganz hilfreich.

was heißt 85%???

ich zahl für mein 105ps auto ca 90€ versicherung habe ganz unten angefangen weiß auch nicht welche stufe das is

Fanatics
Fragesteller

das ich mit 85% Anfange und nicht mit 120 oder so.

assist  21.08.2012, 16:47
@Fanatics

ich glaube das es hier in Österreich anders ist alls bei dir vielleicht weill ich versteh das nicht