Geld spricht dagegen. Hohe Steuern, teure Versicherung, hohe Wartungskosten, teure Reifen,...

Und viele Teenies tun sich mit Hecktrieblern schwer und stecken dann in der Leitplanke. Stört mich ja normal nicht so, aber da ist dann halt immer Stau und so...

Guckst Du: http://www.gebrauchtwagenreport.com/index.php?id=13&no_cache=1

Je nach Jahrgang kann dieses Modell rosten!

Zu den Unterhaltskosten schaust Du in autokostencheck punkt de nach, da sind Näherungswerte, die Du durch Angabe von Fahrleistung und Schadenfreiheitsrabatt verfeinern kannst.

ja. nicht sehr billig. versicherung sowiso. da kommts auf die typklassen an.

und automatik als fahranfänger? die ersten jahre fährt man grundsätlich schaltung! das sollte man nämlich beherrschen, und das sage ich nicht weil ich automatik nicht mag sondern weils sinnlos ist ein automatik als fahranfänger zu fahren^^

GoAway2
Fragesteller

Ja leider fahr ich schon 1 Jahr Automatik und hab mich schon so sehr daran gewöhnt...

Vergiss es, meine Eltern haben fast den selben nur nochmal Kombi, ergo noch ein bisschen länger. Automatik is zwar angenehm zu fahren, aber bei dem Model, fühlt sich das fahren sehr schwerfällig an. Es ist jedenfalls nicht so wendig wie ein kleineres Anfängerauto. Ich hab das meiner Eltern gleich beim 3ten mal fahren vorne ein wenig angemackt, auch wenns nicht viel war störts. Man muss sich erst mal an die breite bzw. länge eines Mercedes gewöhnen. Einfacher ist ein kleineres, älteres Auto, dass ruhig mal Beulen oder kleine Schrammen bekommen kann, weils dann ned so schmerzt :D. Deswegen bin ich den Mercedes nie gerne gefahren am Anfang.

Nich schlecht das Auto, du musst mir erst mal sagen wie viel du im Monat verdienst. Und Tipp: Lass die Finger von ausländischen Händlern, ich spreche aus Erfahrung und bin sogar selber einer :D

GoAway2
Fragesteller

Ich habe mit ca 300 Euro fürs Auto geplant ist damit alles abgedeckt ? Benzin Versicherung&Steuern Reperatur&Verschleißteile

Crush4r  06.08.2014, 22:50
@GoAway2

300 oder 3000?

mit beidem kommste nicht hin!

GoAway2
Fragesteller
@Crush4r

nein pro monat

AlexSiksallandr  06.08.2014, 22:55
@Crush4r

Allein für Sprit wirst du mind monatlich 100 euro zahlen, is ja kein Benziner sondern Diesel. Und da du noch Anfänger bist wirst du für die Versicherung monatlich auch um die 100 zahlenn je nachdem wo du wohnst. Also ess kann knapp werden daher kucken dasse schon mind 500 euro monatlich kriegst.

GoAway2
Fragesteller
@AlexSiksallandr

Gut also da ich zuhause wohn und relativ gut verdiene wäre es mir schon möglich dieses auto zu verhalten und auch sonst noch ein gutes leben zu führen

Danke

Crush4r  06.08.2014, 22:58
@AlexSiksallandr

nunja ich habe 55% fahranfänger in der regel so bei 100-110% ich zahle vierteljährig

mit 100 euro versicherung bei einer C klasse monatlich ist unrealistisch bei einem fahranfänger.

Crush4r  06.08.2014, 23:00
@GoAway2

lass dir versicherung ausrechenn. als fahranfänger würde ich jährlich so auf 1300 tippen. eventuell liegt es noch höher

( ich gehe davon aus das versicherung über dich und nicht als 2th wagen über deine eltern geht )

AlexSiksallandr  06.08.2014, 23:00
@GoAway2

Kein DIng aber bitte unbedingt beachten: Erkundige dich unbedingt bie dem Händler über die Garantie des Fahrzeugs und lass dir auch die Papiere geben wo das draufsteht, nachher geht die Karre nech einem MOnat am A** und der Händler (meistens Ausländer) kommt NICHT auf die Kosten auf, Deshalb stehen bei denen geile Autos für billige Preise...

FemaleVampyre  06.08.2014, 23:20
@GoAway2

Du musst ja rechnen, dass alleine der Spiegel für das Ding 250 Euro kostet, den hat sich meine Mum auch schon mal abfahren lassen. An dem Auto ist nichts günstig an der Unterhaltung, die tankt für saumäßig Geld und fährt damit auch nicht wirklich weit.