Autounfall, ist meine B Säule reparierbar ? Lohnt sich eine reparatur und wenn ja wie viel würde der schaden kosten?

Bild 1  - (Auto, Unfall, BMW) Bild 2  - (Auto, Unfall, BMW) Bild 3 - (Auto, Unfall, BMW)

5 Antworten

da du selbst schuld warst, zahlst den Schaden aus eigener Tasche.

https://www.autowerkstatt-autolackierung.de/auto-kfz-karosse-achse-fahrwerk-scheiben/a-b-c-d-saeulen-eingedrueckt-auto-kosten-austauschen-reparieren.html

das ist ein wirtschaftlicher Totalschaden; das Dach kann auch noch ein Schlag weg haben; ohne die anderen Schäden.

lieber verkaufen und auf einen neuen sparen?

genau DAS

Bei dem Preis was der Wagen gekostet hat, lohnt es sich wirklich nicht den reparieren zu lassen. Weil die Reparatur teurer wäre als der ganze Wagen gekostet hat. Und ich glaube nicht dass irgendjemand deinen Auto in dem Zustand kaufen würde.

Nichts für ungut. Fang an zu sparen.

Die Raparatur des Seitenschadens wäre wohl schon teurer als der zeitwert. Aber bei ausgelösten Airbags brauchst Du Dir keine Gedanken mehr zu machen, das treibt den preis mehrfach über die Grenze. Der Wagen ist reif für den Verwerter. Vollkasko hast Du wohl keine, also ist leider Schluss mit Lustig. Du brauchst ein anderes Auto. Zahlen wird das die Versicherung nicht.

Deine Vermutung hinsichtlich eines wirtschaftlichen Totalschaden wird wahrscheinlich zutreffen.
Ich würde ihn abstoßen.
Geschätzter Schaden  2000-2500€

Rechne mal eher mit 3000€ und aufwärts, wahrscheinlich schon eher mehr. Hier war die eingebaute Vorfahrt wohl defekt.

Ab in die Presse, bei ausgelösten Airbags ist nichts mehr zu holen.