Autotür zerkratzt, Verursacher unbekannt was tun?

Schaden - (Auto, Auto und Motorrad, Polizei) Schaden - (Auto, Auto und Motorrad, Polizei)

10 Antworten

Äußerst Ärgerlich...
Deshalb Anzeige gegen Unbekannt..... manchmal bringt es was und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Polizei den Täter ausfindig macht, und er den Schden bezalen muss. Wahrscheinlich wird er seinen Führerschein behalten dürfen, es sieht nicht so aus als hätte das jemand mit seinem Auto gemacht....
Aber:
Wenn es beim ein oder Aussteigen passiert ist, ist es während der Benutzung eines Kfz passiert und damit nicht Sachbeschädigung, sondern der Straftatbestand des unerlaubten entfernen vom Unfallort und damit verbunden evtl.  der Entzug der Fahrerlaubnis und Entfall des Versicherungsschutz...... Deshalb: ich drücke die Daumen.

Überigens lohnt sich in Deinem Fall wahrscheinlich eine Smartrepair vom Lackdoktor. Könnte bei dem Farbton besser sein als die ganze Tür neu zu lackieren und ist weit aus billiger

Am besten zur Polizei und Anzeige erstatten. An den Parkplatz mit Zetteln nach Zeugen suchen, vielleicht hat jemand in der Zeit von - bis irgend was gesehen. Viel Glück!

...Autotür zerkratzt, Verursacher unbekannt was tun?.....  ganz doll ärgern. Ohne Zeugen  ist da nichts zu machen

Anzeige gegen Unbekannt erstatten und dann den Schaden beseitigen lassen, oder eben nicht.

Gegebenenfalls deine Vollkasko mit ins Boot nehmen, falls es die gibt. Über die Konsequenzen kann dich dein Versicherungsvermittler informieren.

Mehr als eine Anzeige gegen Unbekannt wird Dir nicht übrigbleiben.

Eine Zeugensuche auf einem belebten Bahnhofsparkplatz erscheint nicht sehr aussichtsreich. Wenn es sich um einen Pendler-Parkplatz handelt (P+R) und dort immer die gleichen Pendler parken, könntest Du vielleicht bei anderen Autos einen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen und um Mitteilung evtl. Beobachtungen bitten.