Erfahrungen mit DEVK-Versicherung

7 Antworten

Auch die DEVK nutzt erfahrungsgemäß alle Möglichkeiten, um Schadenzahlungen zu verschleppen und zu minimieren. Auf keinen Fall solltest Du Dich auf einen Vorschlag einlassen, einen "Sachverständigen" dieser Gesellschaft die Schadenhöhe ermitteln zu lassen. Entweder akzeptiert die DEVK den Kostenvoranschlag Deiner Werkstatt (vorher telefonisch mit Schadenabteilung absprechen), oder Du (bzw. Deine Werkstatt) beauftragst einen unabhängigen Gutachter. Spätestens dann, wenn man Dir "seltsame" Vorschläge zu unterbreiten versucht, solltest Du einen Anwalt mit der Wahrnehmung und Durchsetzung Deiner Interessen beauftragen - der weiß auch, was Dir über die reinen Reparaturkosten und die Wertminderung hinaus noch zusteht.

um Schadenzahlungen zu verschleppen und zu minimieren.

Da glauben wir aber gerade selber nicht, was wir das schreiben, oder ?

Entweder akzeptiert die DEVK den Kostenvoranschlag Deiner Werkstatt (vorher telefonisch mit Schadenabteilung absprechen), oder Du (bzw. Deine Werkstatt) beauftragst einen unabhängigen Gutachter.

Jede Seite hat das recht zu prüfen ,die DEVK nicht ? Ein entweder oder gibt es bei solchen Schaden nur, wenn sich der Versicherer nach mehr als 4 Wochen immer wirklich taub stellt..By the Way : Gutachterkosten ,von denen ,die ich selber beauftragt habe, müssen nicht zwingend übernommen werden, sollte sich der gleiche Sachverhalt oder die gleiche Schadenshöhe heraustellen..

HG DerMakler

ich kann suzisorglos nur zustimmen. Bloß nicht übers Ohr hauen lassen!Die Versicherungen werden beinahe alles unternehmen, den Schaden so gering wie möglich zu halten - und das geht am besten damit, indem man frühzeitig den Geschädigten kontaktiert, um den Finger wickelt und in billige Service-Werkstätten sowie zu eigenen Gutachtern schickt. Oft wird einem dann als Leihwagen kein gleichwertiges bereitgestellt, man soll wie oben einer schrieb am besten die Arbeit des Sachberbeiters komplett übernehmen mit Skizzen, Erklärungen und langen Romanen, und so geht das grade weiter. Ist es etwa meine Aufgabe, den Unfallhergang der Versicherung des Versursachers zu schildern? Bekomme ich das bezahlt oder kann ich meine Arbeit dafür in Rechnung stellen? Allenfalls der Polizei und meinem Anwalt schildere ich alles genauestens. Die gegnerische Versicherung bekommt von mir nichts! Nehmt mit der gegn. Versicherung NUR über euren Anwalt Kontakt auf

Dann hol Dir sofort Hilfe bei der Schadensbearbeitung durch einen Guten Rechtsanwalt.

Ich bin aus der DEVK ausgetreten, weil mir alles zu lange dauerte und ich hingehalten wurde. Würde ich nicht mehr eintreten.

Meiner Meinung nach darf und kann man das nicht so verallgemeinern. Wir haben durch die Bank sehr gute Erfahrungen mit der DEVK gemacht.

:-) AstridDerPu