Reifenpanne bei Mietwagen, wer zahlt?

8 Antworten

wenn der nagel bei abholung des wagens noch nicht im reifen war, dann liegt die schuld leider auf deiner seite. allerdings ist das auto versichert, wobei du wahrscheinlich eine selbstbeteiligung zahlen musst (müsste im vertrag stehen wie hoch die ist). wenn diese niedriger ist, als der preis des reifen würd ich´s über die versicherung machen.

so ein Sch... SB liegt bei 510 €, ich denk mal nicht das der Reifen so viel kostet.

Leider wirst du dafür aufkommen müssen: Du hast etwas gemietet, was durch dich, bzw. durch deine Fahrt kaputt gegangen ist. Eigenlich sollte der Wagen versichert sein, dann müsstest du nur die evtl. Selbstbeteiligung zahlen.

Es sei denn, du kannst nachweisen, dass die Schraube schon im Reifen war, als du den Wagen bekommen hast...

In vielen Fällen schliesst die Kaskoversicherung schäden an den Reifen, Unterboden und Kiristallen am Auto NICHT ein!

wenn du ne vollkasko inkl. hattest dann zahlt natürlich die versichernung ....

Wenn du eine Kaution hinterlegt hast, werden dir wahrscheinlich die Reparaturkosten abgezogen.

Kaution hatte ich keine hinterlegt. Ich muss im Schadensfall eine SB von bis zu 510 € zahlen. Also bei nem selbst verschuldeten Unfall...