Werde ich hier verarscht?

9 Antworten

Werde ich hier verarscht?

Wäre das nicht ein wenig sehr plump?
Kein Wort von deinem Schaden - nur andere Reparaturen?

Schreib zurück, häng diese Rechnung sowie das Foto an und formuliere ganz in Ruhe, freundlich und kurz und knapp, dass es hier wohl eine Verwechslung gegeben hat und sie dir doch bitte die Rechnung für deine Reparaturkosten schicken sollen.
= Lass keinen Zweifel daran aufkommen, dass es sich lediglich um ein Versehen handelt!

Dieses Schreiben mailst du dann ebenfalls deinem Unfallgegner, damit er auf dem Laufenden ist.

Und dies

Die betroffene Person gab im Chat selber zu, dass es nur an der Felge einen von mir verursachten Schaden gibt

hast du dir hoffentlich gespeichert.

Du kannst natürlich auch erst einmal deine Versicherung anrufen und nachfragen, ob das oben beschriebene Vorgehen für sie OK ist.

Mit Unterstellungen wie Verarsche wäre ich sehr vorsichtig.
Außerdem muss man nicht sofort auf Konfrontation gehen - wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. :-)

Wenn Du Zweifel an der Korrektheit des KV hast, dann melde den Schaden einfach deiner Versicherung, diese ist dafür da zur Schadensregulierung und wehrt zudem nichtgerechtfertigte Forderungen ab.

Der Geschädigte kann auch diesen Weg gehen und sich direkt an deine Versicherung wenden.

hardles  01.04.2019, 19:46

Die Versicherung macht da gar nix, die zahlt weil das Peanuts sind

Antitroll1234  01.04.2019, 19:46
@hardles

Selbstverständlich greift bei Ungereimtheiten die Versicherung ein.

In dem KV steht nicht ein Wort von Felge. Also melde es deiner Versicherung mit einem entsprechenden Hinweis auf "Betrügerischen KV". Die kümmern sich dann arum und wenden unberechtigte Forderungen von dir ab.

Naja, wir können schlecht beurteilen, ob nur die Felge oder wie in der Rechnung beschrieben auch die Karosserie beschädigt wurde. Die Felge kostet auf Ebay neu 129€.

idoxtcare378
Fragesteller

In dem Chatverlauf gibt die Person selber zu, dass das auf dem Foto von der Felge das einzige ist, das ich verursacht habe.

Melde es deiner Versicherung und sag ihnen auch das du außer der Felge nichts beschädigt hast und du der Meinung bist das da etwas nicht stimmt. Die werden einen Sachverständigen schicken und der prüft ob das Altschäden sind, die Versicherung wird nur zahlen was sie muss und nach der Regulierung kannst du immer noch überlegen das selbst zu bezahlen und erstattest der Versicherung die Kosten dann wirst du nicht hochgestuft.