autospiegel gestreift ohne schaden ist das Fahrerflucht?

5 Antworten

woher weist du das? Es kann durchaus eine Fahrerflucht vorliegen, sobald am Spiegel auch nur ein Kratzer ist und es der Polizei gemeldet wird.

Wie schnell bist du denn gefahren, dass du gesehen hast, dass da nix kaputt war? Kurz anhalten schadet nie.

Hast du das Nummernschild vom anderen beteiligten aufgeschrieben? Dann kannst du bei der Polizei anrufen und sagen sinngemäß. "hey ich bin xy und ich hab dem typ mit nummernschild bla den Spiegel gerammt."

Denn generell ist das was du da gemacht hast, schon Fahrerflucht, denn du bist weg ohne dir zu vergewissern dass alles okay ist.

Ich hätte eine Visitenkarte oder ähnliches dargelassen, falls doch irgendetwas beschädigt worden ist

Wenn kein Schaden entstanden ist, nein.

Nein, außer es ist ein Lackschaden entstanden