Autolack aufgeplatzt?

3 Antworten

Normale Erscheinung bei einem uralten gebrauchten VW. Wenn du so was nicht willst, kauf ein wesentlich jüngeres Fahrzeug oder einen Japaner.

Die Stoßstange ist wohl mal mittelmäßig nachlackiert worden. Das hält wenige Jahre und dann passiert genau das.

Rsfrager
Fragesteller

Also meinst du, dass der Wagen als Unfallfahrzeug galt? Ich habe es aber Unfall und Nachlackierungsfrei gekauft.

Kittyhawkins  08.07.2021, 21:14
@Rsfrager

Ja, das ist meine Theorie.

Rsfrager
Fragesteller
@Kittyhawkins

Oh man, aber danke dir :(

Dachte es wäre wegen der Waschstraße..

Kittyhawkins  08.07.2021, 21:24
@Rsfrager

Es ist natürlich auch fraglich, wie sicher man bei einem Auto in dem Alter sagen kann, dass der unfallfrei ist. Oder ist er aus erster Hand?

Rsfrager
Fragesteller
@Kittyhawkins

Nein aus 4. Hand.

Rsfrager
Fragesteller
@Rsfrager

Jedoch 3 im Familienbesitz.

Sieht aus als würde sich der Klarlack lösen. Altersbedingt.

Rsfrager
Fragesteller

Auf dem Wagen selbst war eine kurze Zeit vogelkot. Als ich dann in der Waschstraße war, ist nach zwei Tagen genau das passiert. Liegt es an Vogelkot (weil aktuell ist wieder Kot auf dem Wagen) oder an was anderes?

Rosswurscht  09.07.2021, 07:47
@Rsfrager

Der ist zwar sehr aggresiv, aber in so kurzer Zeit schädigt der keinen Lack. Da war vielleicht ein Steinschlag schuld der den Anfang gemacht hat und dann hat sich der Schaden ausgeweitet.